Jeden Tag der gleiche Mist. Man, eigentlich bereits jede Stunde der gleiche Mist!

 

Schnuppe steht das Wasser bis zum Hals und in seinem Leben funktioniert im Grunde gar nichts. 

Nicht einmal die Batterien in seiner Kaugummiuhr haben noch Saft.

Jeder denkt bei Einhörnern an immer lachende Fabelwesen, die nie einen schlechten Tag haben.

Alex Ismierschnupe hat aber die Schnauze gestrichen voll. 



 

Aus Mangel an Geld, bewirbt er sich beim Kindergarten als Koch und wird zu seiner Überraschung auch noch angenommen. 


Dabei hat er nur eine Sache nicht bedacht: Noch nie im Leben hat Alex jemals für sich oder jemand anderen gekocht.

Doch das Geld aus der Kita ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. So wird er nie aus seiner 1-Zimmer-Wohnung herauskommen!


Alles wird noch schlimmer, als er sich in die Unterwelt begibt, um sich dort mit den schmierigsten Typen von ganz Schmetterlingsend einzulassen. 


Alex versucht sich im Billardpokerdart und wird von Bruno Mülltonne und Sigurd Rattenschopf ausgezogen bis aufs letzte Hemd. 

Trüge er eine Unterhose, hätten sie ihm diese auch noch abgenommen. Aber Schnuppe stand seit je her auf Freiluft.



"Alex, wie tief bist du gesunken?", fragt sich sein spielsüchtiger Freund Benny Blockflöte.




Benny selbst lebt nicht weit ab von dem Spiellokal, in dem die Beiden Abend für Abend ihr Glück versuchen.

Es kommt wie es kommen musste und Alex verliert den einzigen ihm noch verbliebenen Wertgegenstand, den er als Einsatz ins Spiel bringen musste: 

Seinen von der Geburt an verliehenen Zauberstein. 

Und das, obwohl die SIM-Karte in diesem noch Guthaben drauf hatte!

Nun ist er total am Ende. Gefangen in einer 1-Zimmer-Wohnung im achten Stock, macht nicht mehr viel Sinn.


Gerade als es nicht mehr tiefer mit dem Fahrstuhl gehen kann, bemerkt er, dass nun auch noch die Kinder aus dem Kindergarten ihm ans Leder wollen! 



Allen voran Bernie Anker, der in seinem jungen Alter schon in einer Gegend wohnt, durch die Schnuppe nur mit dem Bus fährt. Selbst die Bäume haben dort Status

Bernie hat zwar schon zwei Jahre hintereinander den Schuleingangstest vermasselt, aber wer kann ihm das übel nehmen bei der Liebe, die er zu seiner Kindergärtnerin hegt? Er und seine Kumpels Timo Spaltaxt, Boris der Schläger und Rex Dachrinne arbeiten gemeinsam daran, das arme Einhorn von der Bildfläche verschwinden zu lassen. 


So viel Mist kann man nur mit einer extra Dosis Zucker verarbeiten. Ob sich das Schicksal für Schnuppe wenden wird?